Buchtipps

Man muss nicht unbedingt Fan der Serie "Downton Abbey" sein, um sich ins britische Kochvergnügen zu stürzen. Es könnte jedoch sein, dass man Fan wird. 
Ein großes Abenteuer erwartet die Leser von "Rulantica". Durch die fantastischen Illustrationen kommt man sich als Leser beinahe selbst wie ein Meeresbewohner vor. Ab 10 Jahre für Mädchen und Jungs.
Ein unglaublich witziges und herrlich illustriertes Bilderbuch über einen kleinen Drachen, der vergeblich versucht, ein ordentlicher Feuerspucker zu werden. 
Eiskalte russische Winternächte, Sagen und Legenden...und ein Mädchen mit einer besonderen Verbindung zur Natur. Ein perfekter Roman bei Herbststurmwinden und Winterflockengeflüster.
Wie weit gehen Wissenschaft und Pharmaindustrie, um ein Heilmittel zu finden, dass viele Menschenleben retten kann. Beim Lesen dieses Thrillers gerät man zuweilen selber in Konflikt mit diesem hochaktuellen und brisanten Thema. 
"Achtung! Dieses Buch kann Spieler in märchenhafte Fantasiewelten entführen, die von Hexen, Geistern, abenteuerlustigen Kindern und sprechenden Tieren bevölkert sind". Eine tolle Idee, aus einem Buch eine Spielesammlung zu machen (inklusive Spielfiguren). Spielt z.B.  das Dschungelbuch, Alice im Wunderland, Aladin oder Hänsel und Gretel.
Ein unterhaltsamer und ziemlich schräger Roman. Der absolut korrekte und paragraphenreitende Henry soll eine Serie von Anschlägen auf seine Stadt aufklären. Ihm zur Seite gestellt wird OWEN, eine Künstliche Intelligenz, die gerne an der Flasche hängt und den korrekten Henry ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns treibt. Ein absolut cooles…
Was für eine fantastische, spannende und unglaubliche Geschichte. Schon ab der ersten Seite kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Eher für "mutige" Leser ab 11 Jahren, da es in der Geschichte um Podkin manchmal schon ganz schön wild und kämpferisch zugeht.   
Stellt euch eine Welt vor, in der von der Regierung sämliche Technik verboten ist. Ophelia Scale kämpft gegen das System und ihre eigenen Dämonen. Ein spannender Pageturner mit Dramatik, Tragik, Liebe und einer Heldin mit Ecken und Kanten. Ein wirklich gelungener Auftakt mit einem gemeinen Cliffhanger am Ende. Teil 2 erscheint im August 2019. Ab…
Ein fantastisches Sachbuch mit Illustrationen von 15 Tieren, wie sie wirklich sind. Eben Lebensgroß!

Seiten