Buchtipps

Über 333 magische Tier- und Schülerwitze...wenn das mal nicht für gute Laune sorgt.
Passend zu den Pfingstferien ist der neue Band "Endlich Ferien" Helene und Karajan erschienen. Freut euch auf ein neues Abenteuer.
Schon toll, wenn bei Opa im Garten ein Drachenfruchtbaum wächst und Tomas und seine Freunde jetzt waschechte Drachen besitzen. Leider ist Drachenhüten nicht so einfach (zum Beispiel hat Drachenkacke die unangenehme Eigenschaft in getrocknetem Zustand zu explodieren). Und zudem benimmt sich der Klassenfiesling Liam äußert merkwürdig. Hoffentlich...
Wenn Sie ihre Kids mal von der Daddelkiste weglocken wollen, probieren Sie es doch mal damit... Ab 11 Jahre.
"Wenn die Illusion uns etwas gibt, was die Wirklichkeit uns nicht geben kann, ist sie ein Geschenk, für das wir dankbar sein sollten". Ein ganz und gar faszinierender Roman, der uns ins London der 1920er Jahre entführt. So ungewöhnlich dieser Roman auch ist, er beruht auf wahren Begebenheiten. 
Es gibt Bücher, die einfach fantastisch anders sind. Es geht zwar vordergründig um Fußball, aber es steckt so viel mehr dahinter. Lesen und überraschen lassen! 
Herrlicher Lesespaß für Klein und Groß. 
Der 4. Fall für Max Heller - ein packender und temporeicher Krimi, der süchtig machen kann.
Nirgendwo ist es langweiliger als zu Hause, findet Knirps. Also reißt er aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch dessen schaurige Abenteuer sind erstunken und erlogen, denn im Grunde seines Herzens ist Rodrigo ein richtiger Angsthase. Damit er nicht auffliegt, muss er Knirps schnellstens wieder loswerden -...
Einmal mehr beweist Leonie Swann, nach dem großen Erfolg von "Glennkill", dass auch vorlautes Federvieh durchaus über enorm detektivisches Gespür verfügt. Auch wenn, wie in diesem Fall, der Graupapagei Gray seinem menschlichen "Kollegen" manchmal tierisch auf die Nerven geht. Charmant und witzig.

Seiten